Kann man mit einem GPS-Smartphone auch die zurückgelegte Strecke exakt messen?

Die Smartphones von heute können wirklich erstaunliche Dinge. Ich möchte mir demnächst auch so ein Teil kaufen. Da ich auch Läufer bin, würde ich als Zusatzeffekt gern die zurückgelegte Laufstrecke darüber abrufen können. Sollte doch über GPS möglich sein, oder? Bieten Smartphones solche Möglichkeiten und wie kommt man an diese Infos dran?

Antworten (3)
Verrückte Welt

Ja, heutzutage kann man ja alles per App regeln...

Ja "runtastic" ist so eine App. Einfach runterladen und Späßken haben ;).

Moderator
@ Eltin

Ich glaube, dafür gibt es verschiedene Apps, die das können.
Einfach mal danach mit Google suchen, oder im App Store nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren