Wie findet man in Großstädten schöne Laufstrecken?

Ich bin beruflich öfters mal in München, Berlin oder Hamburg und würde gerne abends so circa zehn Kilometer joggen.
Aber wie finde ich schöne Laufstrecken für mein Hobby, hättet ihr eine Idee?

Antworten (4)
München

Wenn ich beruflich in München bin, geh ich lieber in einen der herrlichen Biergärten und jogge nicht wie wild durch die Botanik :-)

Tipp für Berlin: Die Strecke um den Tiergarten herum.

Laufstrecken in Großstädten finden

Gibt es nicht Bücher oder Broschüren, wo man sich über die Möglichkeiten für Freizeit und Sport informieren kann? Ich würde entweder im jeweiligen Touristenbüro nachfragen oder in ein beliebiges Sportfachgeschäft gehen und da nach beliebten Laufstrecken fragen.

Hallo, ich kann es jetzt nur für Hamburg sagen, aber da ist die tollste Laufstrecke entlang der Alster. Wegen dieser irren Aussicht ist zum Beispiel auch der Hamburg-Marathon einer der beliebtesten weltweit - also nicht nur wegen der Zuschauer, die als besonders anfeuernd gelten.
Berlin und München kenne ich nicht richtig, da werden dir aber sicher andere hier was sagen können.

Ciao, Spielmacher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren