Wie kann ich eine Laufstrecke berechnen?

Mein Laufkollege lässt sich seine Laufstrecke berechnen.Ich möchte nicht dumm dastehen, und habe ihn nicht gefragt, wie das geht.Kann mir das einer von euch erklären?Vielen Dank!Gruß Lexi86

Antworten (1)
night_runner
Mit technischen helferlein

Hi Lexi86

es gibt diverse technische hilfmittel für handy oder ipods. bei handys funktioniert das so, dass das das handy kontakt zu einem navigationssatelitt aufnimmt und dann wie bei einem navigationssystem deine strecke und geschwindigkeit misst.
bei ipods funktioniert es so, dass man sich einen sensor an oder in den schuh legt und dieser dann die zurückgelegt strecke misst.

ich weiß nicht welche geräte dein kollege beim laufen dabei hat. aber mit sicherheit läuft die messung über ein technisches hilfsmittel.

grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren