Können Beläge von Tartanbahnen wirklich unterschiedlich schnell sein?

Ich habe schon öfters bei Leichtathletikübertragungen gehört, dass gewisse Tartanbahnen schnellere Zeiten ermöglichen als andere.
Gibt es wirklich so unterschiedliche Tartanbahn-Beläge oder ist das nur ein subjektiver Eindruck, weil die Läufer sich auf einer Bahn vielleicht wohler fühlen als auf der anderen?

Antworten (3)

Ich denke auch, dass die Sportler nur das Empfinden haben, die eine Bahn sei schneller als die andere. In Wirklichkeit werden ganz andere Faktoren ausschlaggebend gewesen sein für die sportliche Leistung.

@Purzel17

Glaubst du das wirklich? Ich nicht! Tartan ist Tartan. Wer da Unterschiede bemerken will, unterliegt einer Täuschung.

Hallo! Unsereiner merkt keinen Unterschied. So was können höchstens die Profis bemerken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren