Kann man mit einem langen Kleid zur Examensfeier gehen?

Hallo! Mein Freund hat sein Examen bestanden und will es natürlich gebührend feiern. Ich weiss, daß die Eltern meines freundes viel Wert auf gehobene Kleidung legen. Deshalb wollte ich ein langes Abendkleid zur Feier anziehen. Aber jetzt kommen mir Zweifel. Ist das Kleid angemessen oder zu überstylt? Was meint ihr? Wäre euch dankbar für ehrliche Tipps! LG kiara

Antworten (4)

Im Prinzip geht beides, es kommt drauf an, was man lieber trägt... Ich persönlich würde eher ein knielanges Cocktalkleid anziehen, da Kleider in dieser Länge sehr angenehm zu tragen sind, vor allem die A-Linien Klieder bieten viel Bewegungsfreiheit bei Sitzen oder Tanzen.

Für das Examen ist langes Kleid und knielanges Kleid auch geeignet.

Wenn man sich das traut und über den Dingen steht, kann man alles anziehen was man möchte. Es ist ja heutzutage alles erlaubt. Solange es kein aufgerüschtes Cocktailkleid ist, kann man auch ein langes Kleid oder einen langen Rock zu einer Examensfeier tragen.

Feiern und langes Kleid

Ein langes Kleid kann man auch zu einer Examensfeier tragen. Man muss es ja nicht ganz so festlich zelebrieren und kann so ein langes Kleid auch etwas im Hippystyle tragen. Tolle Ketten und Tücher nehmen den etwas festlicheren Touch und dann ist man auch nicht überstylt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema