Gerade nach sportlichen Aktivitäten ist es ratsam, Dehnübungen durchzuführen. Dadurch werden die Muskeln und Sehnen besser durchblutet und es kommt nicht zu so starken Muskelkater.
Wenn man regelmässig trainiert, wird der Muskelkater sowieso immer weniger und man spürt kaum noch etwas.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man durch fettarmes Essen den Muskelkater nach hartem Training vermeiden oder lindern?
Nach dem ersten Training im Fitnessstudio hatte ich tierischen Muskelkater und ich habe keine großen Bock mehr, dort wieder hinzugehen. Nun ...
- Extremer Muskelkater nach Krafttraining - 1 Tag später die gleichen Übungen wieder machen?
Ich bin relativ sportlich und bin vor zwei Tagen erstmals in ein Fitnessclub zum Schnuppertraining gegangen. Besonders intensiv habe ich meinen ...
- Sollte man erst wieder trainieren, wenn der Muskelkater vollständig weg ist?
Vorgestern bin ich erstmals mehr als zehn Kilometer gelaufen und habe immer noch leichten Muskelkater. Könnte ich trotzdem heute wieder ...
- Bewegung gegen Muskelkater?
Hilft das tatsächlich? Ich habe ganz schlimmen Muskelkater und das nur von diesem eine Lauf im Sportunterricht. Ich konnte heute kaum laufen ...
- Kann durch leichtes Joggen der Muskelkater "weggelaufen" werden?
Am Wochenende bin ich erstmals einen Halbmarathon gelaufen und habe heute heftigen Muskelkater. Ich möchte aber trotzdem morgen gerne leichtes ...
- Muskelkater dort wo keine Muskeln sind...geht das?
Hi...ich habe Schmerzen, die sich anfühlen, wie ein Muskelkater...und zwar genau unter meinen Bauchmuskeln. Da sich dort ja keine Muskeln ...
- Was wird genau in der Muskelfaser geschädigt beim Muskelkater?
Ich trainiere recht unregelmäßig und dann habe ich prompt Muskelkater. Angeblich wird das durch Schädigung einiger Muskelfasern ...
- Kann man Muskelkater von vornherein verhindern?
Nach jahrelanger sportlicher Untätigkeit, möchte ich ab nächste Woche regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Ausdauer- und Kraft möchte ich ...
- Ist es sinnvoll trotz Muskelkater wieder zu joggen?
Seit kurzer Zeit jogge ich regelmäßig. Ich hatte vor täglich zu laufen, aber ich habe tags darauf meist Muskelkater. Muß sich der Muskel ...
- Sind beim "Muskelkater" Muskeln leicht gerissen oder nur übersäuert?
Vor einigen Tagen bin ich mit meiner Freundin einige Kilometer gejogged. Am nächsten Tag hatte ich einen tierischen Muskelkater. Meine Mutter ...