Kann man noch Allergien bekommen, wenn man älter ist?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon über 50 und hatte noch nie allergische Beschwerden. In diesem Sommer habe ich aber erstmals Probleme mit Pollen gehabt, dass hatte ich noch nie und ich habe mich schon ziemlich gewundert.
Kann das wirklich eine Allergie sein, oder ist das etwas anderes? Ich dachte immer, eine Allergie würde immer in jungen Jahren ausbrechen, ist das nicht so?

Gruß,

Henry

Antworten (4)

Ja, das ist möglich. Man sagt, dass sich der Körper ca. alle sieben Jahre ändert. Das käme dann bei Dir im Alter von 50 ja auch wieder hin. Ich habe schon öfter davon gehört, dass sich Allergien erst im Alter entwickeln oder sogar auch wieder verschwinden.

Ja, das betrifft Frauen und Männer gleichermassen. Jeder kann im Alter noch Allergien entwickeln.

Richtig, sogar um die Mitte 50 Jahre kann man noch Allergien entwickeln. Das ist nicht selten. :( Leider

Auch wenn man schon älter ist und noch nie eine Allergie hatte, kann sich soetwas noch entwickeln. Sogar Lebensmittelallergien können auftreten. Pollenallergien ebenfalls. Wenn man bemerkt, dass man eine Allergie entwickelt sollte man zum Arzt gehen und einen Test machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema