Kann man sich während progressiver Muskelentspannung mit Musik besser entspannen?

Ich mache jeden Tag progressive Muslelentspannung, weil ich Fibromyalgie habe. Bisher habe ich die Übungen immer gemacht, wenn es ganz still war. Könnte man sich vielleicht noch besser entspannen, wenn man leise Musik hört? Welche Art von Musik würde sich am besten eignen? Wer könnte mir etwas empfehlen? Recht herzlichen Dank! Viele Grüße melli31

Antworten (3)

Ich finde Stille dabei besser. Kann mich aber generell besser entspannen, wenn es ganz ruhig ist.

Ich habe auch mal eine zeitlang regelmäßig Muskelentspannungsübungen gemacht und dabei Natursounds auf CD abgespielt. Meeresrauschen, Möwen, ...das war wunderschön. :)

Ich denke, dass da so Entspannungsmusik oder Naturklänge sicher hilfreich wären!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema