Wie oft wöchentlich sollte man progr. Muskelentspannung n. Jacobsen idealerweise machen?

Um innere Gelassenheit zu erreichen, möchte ich progressive Muskelentspannung nach Jacobsen durchführen. Um den bestmöglichen Erfolg dabei zu haben, möchte ich das regelmäßig machen. Sollte ich dafür die Übungen täglich machen oder reichen größere Abstände? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Manngold

Antworten (3)
Abends im Bett

Ich mache die PGR jeden Abend wenn ich schlafen gehe. Dann bin ich nämlich nachher so entspannt, dass ich schnell einschlafe.

Um die Technik erstmal zu erlernen, sollte man täglich üben. Zum Auffrischen kann man dann einen wöchentlichen Rhythmus nehmen.

So oft du es brauchst

Hallo Manngold,
Falls du meinst, wie oft man die Muskelentspannung machen muss, damit man sie nicht wieder verlernt, dann lautet die Antwort: Ein mal pro Woche.
Aber ansonsten mache sie einfach so oft , wie du sie brauchst. Also immer wenn du dich sehr verspannt fühlst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema