Mundtrockenheit kann tatsächlich eine Krankheit sein.
Wenn es bei dir zu beträchtlichen Einschränkungen führt, solltest du mit einem Arzt rücksprache halten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man gegen ein ekliges Gefühl im Mund machen?
Hallo zusammen! Ich fühle mich schon seit Monaten nicht mehr wohl, weil ich einen trockenen, verschleimten Rachen habe. Ausserdem ...
- In der Nacht einen trockenen Mund
Im moment schlafe ich sehr schlecht und habe die ganze zeit einen trockenen Mund. Ganze 2 flaschen Wasser trinke ich dann in der nacht aus, aber ...
- Woher kommt das Symptom Mundtrockenheit?
Hallo allerseits. Ich bin jemand, der sehr viel trinkt und auch überwiegend auf Wasser zurück greift. Trotz alledem habe ich seit einiger Zeit ...
- Wer kennt ein Mittel gegen Mundtrockenheit, ausser künstlichen Speichel?
Ich muß Allergietabletten einnehmen, die meinen Mund völlig austrocknen? Mein Arzt empfahl mir in der Apotheke künstlichen Speichel zu ...
- Ist ein trockener Mund im Sommer trotz ausreichendem Trinken Einbildung oder was?
Im Sommer habe ich immer den Eindruck, mein Mund wäre total trocken, obwohl ich ausreichend trinke. Kann es sein, daß ich mir das nur einbilde ...
- Haut der Mundhöhle fühlt sich ganz glatt und gefühllos an - was kann das sein?
Seit einigen Tagen fühlt sich die Haut meiner Mundhöhle ganz glatt und gefühllos an. Das habe ich noch nie gehabt. Was kann der Grund dafür ...
- Neue Kaugummis gegen Mundtrockenheit!
Hi, ich habe lange zeit an Mundtrockenheit gelitten. Ok, das war jetzt nichts wirklich tragisches, aber unangenehm wars ...
- Nachts Mundtrockenheit, ständiges Zungenbrennen
Ich habe seit Jahren dieses sehr unangenehme, teils schmerzhafte Zungenbrennen, wobei mir dann in den Abendstunden sogar das Sprechen Schmerzen ...
- Wie kann man schlafen mit offenem Mund vermeiden?
Morgens ist mein Mund ganz trocken, weil ich nachts meist mit offenem Mund atme. Um die Mundtrockenheit zu vermeiden, müßte ich dann wohl ...
- Trockene Nase und Hals
Seit über einem Jahr habe ich dauernd Probleme mit den Atemwegen. Immer öfter kommt es vor, dass sich mein Hals trocken anfühlt und meine ...