Kann Sport gegen Schwindel helfen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider ziemlich häufig Kreislaufprobleme, die sich dann dadurch äußern, dass mir schwindelig wird. Mein Arzt hat mir geraten mehr Sport zu treiben, aber ich arbeite bereits in der Gastronomie und bin schon jeden Tag mindestens acht Stunden auf den Beinen. Was würdet ihr mir raten? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Antworten (2)

Schwindel kann auch von der Halswirbelsäule kommen. Schwimmen ist immer ganz gut, dabei werden die Muskeln entspannt.

Schwindel und Sport

Bei Stress kann es zu Schwindelgefühlen kommen. Man sollte der Ursache unbedingt auf den Grund gehen und einen Arzt aufsuchen. Generell ist Sport gut. Aber man sollte schon aufpassen, welche Sportart man macht.

Wahrscheinlich ist Yoga besser um den Gleichgewichtssinn zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren