Lauftrainingseinheiten im Dunkeln lösen bei mir Schwindelgefühle aus - welche Ursache?

In der Winterzeit werde ich wieder meist im Dunkeln meine Laufeinheiten machen müssen. Letztes Jahr hatte ich in der Zeit oft Schwindelgefühle, die im Sommer nie auftraten. Was kann der Grund dafür sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Athene

Antworten (2)

Das kann viele Ursachen haben wie z. B. ein niedriger Blutdruck, oder ein Problem mit den Augen.
Es könnte auch sein, das dein Gleichgewichtssinn, die im Ohr liegt, nicht in Ordnung sein.
Auf alle Fälle solltest du das vom Arzt einmal abklären lassen.

Schwindel beim Laufen

Wenn dir beim Laufen schwindelig wird, kann das verschiedene Ursachen haben ... Sauerstoffmangel (evtl. falsche Lauf-/Atemtechnik), eine falsche Brille, niedriger Blutdruck, Unterzuckerung ... mit Dunkelheit hat das allerdings alles nichts zu tun. Kennst du die Schwindelgefühle auch in anderen Situationen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren