Kann Tempotraining auch bei Marathonläufern was bringen?

Kürzlich habe ich meinen ersten Marathonlauf geschafft und war mir der Zeit zufrieden (knapp über 4 Stunden). Ich möchte natürlich gern die 4-Stunden-Grenze knacken. Ein Läufer empfahl mir, beim Training auch mal Tempoeinheiten zu machen. Kann das wirklich was bringen und wie könnten solche Einheiten gestaltet werden? Danke für jede Info dazu. Gruß, Morpheus

Themen
Antworten (1)

Hey,
das würde ich auf jeden fall in mein Training einbauen.
Ich mache ab und an immer Intervallläufe, falls es dir was sagt...
also in Bestimmten Intervallen wechsel ich das tempo..
hat meine schnelligkeit nochmal um einiges verbessert..
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema