Kann Ziehen im Beckenbereich und Blähbauch ein Symptom für Eierstockkrebs sein?

Meine Oma ist an Eierstockkrebs gestorben und ich habe natürlich auch Angst davor. Nun habe ich seit einem Monat ein komisches Ziehen in diesem Bereich und öfters auch einen Blähbauch. Könnten das schon Anzeichen für einen Eierstockkrebs sein, was meint ihr? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Susanne

Antworten (1)

Ich kann deine Verunsicherung und Angst verstehen, allerdings müssen diese Symptome nicht gleich auf Eierstockkrebs hinweisen. Leider ist es so, dass wir Menschen uns bei den kleinsten Anzeichen, die auf eine schlimme Erkrankung hindeuten, verrückt machen und uns einreden, an dieser erkrankt zu sein. Ich will das nicht verharmlosen und deine Beschwerden sollten unbedingt ärztlich untersucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren