Kann zuviel Wassertrinken schädlich sein?

Ich bin Ausdauersportler und trinke deshalb schon relativ viel Wasser. Jetzt habe ich mal gehört, das zuviel Trinken sogar schädlich sein kann. Gestern habe ich festgestellt, daß ich über fünf Liter Wasser getrunken habe. Das könnte ja ein bischen zuviel sein, oder? Was könnten die Folgen sein, wenn man zuviel Wasser trinkt? Schon mal vielen Dank im voraus für euere Infos. Gruß, Pitchfork

Antworten (1)
Moderator
@ pitchfork

Ja, davon habe ich auch schon gehört, das "zuviel Wassertrinken" nicht gesund ist. Es sollen da sogar schon Menschen gestorben sein, das kann man im I-Net lesen. Aber wenn man viel Sport macht, dann braucht der Körper auch mehr Wasser als ohne Sport.
Vielleicht solltest du einfach z.B. mal mit Google nach "zu viel wasser trinken " suchen. Da findest du dann bestimmt etwas was dich interessieren wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren