Was für ein Quatsch
Diabetes? Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich trinke auch über vier Liter am Tag, im Sommer sogar noch mehr, und ich habe ganz sicher keine Diabetes.
Woher kommt das bloss, dass Leute immer gleich annehmen, man habe irgendeine Krankheit, wenn man viel trinkt? Umgekehrt sollten sich diese Leute mal fragen, was mit ihnen nicht stimmt, weil sie so wenig (zu wenig?) trinken!
Das kann durchaus auch etwas mit Gewöhnung zu tun haben; ich habe mir das angewöhnt, so viel zu trinken, weil es mir enorm beim Abnehmen geholfen hat (deswegen habe ich auch Diabetes abklären lassen, weil ich stark fettleibig WAR). Der Körper steuert unzählige chemische Prozesse, und fast überall wird Wasser benötigt (z.B. als Träger des Sauerstoffs, der für Oxidations- bzw. Reduktionsvorgänge benötigt wird). Und zuviel schadet sicher nicht, weil unnötiger Überschuss wird einfach ausgeschieden. Was damit ausgeschwemmt wird, war auch vorgesehen fürs ausschwemmen (in den Nieren). Also, keine Angst vor zuviel Wasser im Körper...