Warum sollte man im Sommer lieber lauwarme Getränke zu sich nehmen?

Hallo! Im Sommer soll man ja viel Flüssigkeit zu sich nehmen, ist ja bekannt. Jetzt gerade habe ich einen interessanten Film gesehen. Dort wurde berichtet, dam man im Sommer keine eiskalten Getränke sondern besser lauwarme Sachen trinken soll. Können die den Körper denn erfrischen, wenn es ziemlich heiss ist? Falls ja, warum ist das so? Herzliche Grüße sweetytina

Antworten (1)
Lauwarme Getränke im Sommer

Eiskalte Getränke muss der KÖrper erst auf körperwärme aufheizen, das kostet unnötige Energie. Bei lauwarmen Getränken ist das nicht nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema