Hooby7

Ich trinke über 3 Liter am Tag

Hallo, ich bin 16 und Trinke mehr als 3 Liter pro Tag.
etwa 6 dl Milch, min. 3 Liter Kolesäuriges Wasser.
Ist das normal, ungesund oder sollt ich versuchen bischen weniger zu Trinken?
Danke für Antworten

Antworten (12)
Hooby7
Mach ich...

Ich gehe Schnellst möglich zum Artzt das untersuchen!
Werd euch auf dem Laufenden halten = (

Moderator
@Politik

Entschuldige. Das mit der Blutzuckermessung hatte ich überlesen. Das ändert dann natürlich alles.

@Hooby7
Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Das einzig Richtige ist das so schnell wie möglich von einem Arzt überprüfen zu lassen. So wie es Politk schon geschrieben hat. Davor musst du auch keine Angst haben. Diabetes muss so schnell wie möglich behandelt werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

!!

@MissMarieIsCurious
Das ist ja schön und gut das du kein Diabetes hast, aber es geht ja gerade nicht um dich sondern um *Hooby7* der um Rat gebeten hat. Außerdem habe ich in den Forenregeln keinen Paragraphen gesichtigt, der vorschreibt dass man sich für Fragen zu rechtfertigen hat. Oder habe ich da etwas übersehen?

In seinem Falle wäre es durchaus möglich, dass er an Diabetes mellitus erkrankt ist! Er hat ja selbst berichtet das er an Zuckerproblemen leidet!
Deswegen ist es ja nicht gerade unratsam einen Artz aufzusuchen!

Moderator
@all

Sorry, Leute aber ich trinke auch über 3 Liter am Tag und bin kerngesund. Ich habe kein Diabetes. Wenn ich weniger trinke habe ich Durst. Und wer wartet bis er durst hat macht etwas falsch. Dann leidet der Körper bereits unter wassermangel. Solange er nicht täglich 6 Liter in sich reinschüttet ist doch alles in Ordnung.

Was ich so trinke: 4 Flaschen Wasser a 0, 75l und dann noch etwa 2 Tassen Tee oder Kaffee und nen halben Liter Milch. Was ist denn da dabei? Werdet mal nicht zu Hypchondern. Schon Kneipp sagte: Alle Stunde ein Glas Wasser!

!!

@Hooby7
Du solltest so schnell wie möglich einen Artzt aufsuchen! Es ist so das sich der Verlauf der Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) sehr schleppend verläuft und sich klare Symptome wie Bewustseinsstörung, Übelkeit etc. erst in der Lebensgefährlichen Phase zeigen können!
Jetzt zu dir, wieviel Liter trinkst du am Tag??
Hasst du in letzter Zeit einen Gewichtsverlust erlitten??
Ist dir sonst irgendetwas an dir aufgefallen??

Hooby7
@Politik

Genau jetzt erinere ich mich wider... Das waren die Symptome von Diabetis!
Ich weiss das ich ihrgen was mit dem Blutzucker probleme habe aber habe angst mich untersuchen zu lassen.
Warum ich dass weiss... an einer Berufsaustellung habe ich mir den Blutzucker messen lassen dan wolte sie schnelsst möglich mit meinen Eltern sprechen hate aber angst = (
Was soll ich jetzt tuhen?

!

@hobby7 Diabetes hat diese Symptome, übermäßigen Verzehr an Wasser bzw. Anderen Flüssigkeiten!
@mike1994 Das mit der Gehirnschwellung habe ich noch nie gehört, man kann aber durchaus eine Wasservergiftung erleiden die tödlich enden kann!

@hobby7

Hey,
ich hab mal gehört, dass man wenn man zuviel wasser trinkt, dass gehirn anschwillt, und das tötlich enden kann, eh so ab 8 liter glaub ich...
aber du brauchst nicht erst zu trinken wenn man durst hat, das ist blödsinn..

Hooby7
Danke

Aha oki... ich bin sonst nicht so dämlich ihn gesundheits fragen... aber ich hab mal was gehört das das ein Krankheitssimtom ist von ihrgend einer Krankheit... weis auch nicht mehr welche..
lg
Yannick

@Hobby7

Nee bei dir ist das noch nicht gefährlich oder ungesund, erst ab ca. 6-8 l wird es problematsich!
Nach neusten Erkenntnissen sind nur noch 1, 5 l nötig für unseren Körper (durchschnittlicher Körper)!
Wenn du aber keinen Laufsport machst wie z.B. Marathon oder Sprinten, ist es nicht Gesundheitsgefährdend!

Gesund!

Viel trinken ist doch gesund, vor allem Wasser.Ist ganz normal und mindestens 2 Liter soll man doch sowieso trinken.

Albriel

Trinken Sie nur wenn Sie Durst haben. Trinken Sie lieber frisches
Leitungswasser, gekühlt, mit ein wenig Zitronensaft, sehr langsam.
Limonaden sind Nahrungsmittel und nicht sehr gesund. Pressen Sie
selber Fruchtsäfte. Mineralwasser sehr kalt und sehr langsam trinken.
Schlucken Sie dazwischen Ihren eigenen Speichel. Ist sehr gesund.
Wenn Ihnen kalt ist trinken Sie warmen Tee mit Rumexsenz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren