Welche methoden gibt es sich zum trinken zu animieren bzw. zu erinnern?

Ich trinke nicht regelmäßig, sodass ich schnell schwindelgefühle, müdigkeit und kopfschmerzen bekomme. mein hausarzt hat mich auch zum durchchecken zum neurologen geschickt, der konnte nichts feststellen. er meinte nur, ich soll mich zum regelmäßigen trinken animieren. aber eine idee hatter er nicht, wie das funktionieren sollte. habt ihr eine? wie kann ich mich selbst erinnern regelmäßig zu trinken? welche methoden gibt es? bzw. welche methoden praktiziert ihr?

Antworten (2)
Erinnerungshilfen fürs ausreichende Trinken von Wasser

Besonders ältere Menschen vergessen einfach zu trinken.
Man könnte sich jede Stunde durch einen Klingelton (Handy, ...) erinnern lassen.
Die erforderliche Wasser- oder Teemenge könnte man sich ja morgens schon in kleinen Flaschen hinstellen, die dann abends geleert sein sollten.

Stell dir einfach immer einen vollen Krug mit Wasser oder Tee auf den Tisch. Ich hab zb. auch immer eine volle Flasche Wasser dabei. Wenn dir Wasser zu fad ist kannst du auch Zitrone reinträufeln oder Melissenblätter reinlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren