Trinken während und nach dem Laufen/Sport

Hallo, seit einigen Monaten jogge ich und schaffe schon mittlerweile eine Stunde am Stück zu laufen. Manchmal sehe ich Jogger, die mit Wasserflaschen laufen. Bisher habe ich beim Laufen noch nichts trinken müssen und trinke danach ein Glas Wasser und so. Jetzt habe ich von einer Faustformel für Ausdauersportler gehört: angeblich 0, 75 l pro Stunde sollte getrunken werden. Wieviel trinkt ihr denn während des Laufens oder kurz danach?

Antworten (3)
Wann trinken

Wenn man über 45 bis 60 Minuten läuft , erst dann brauchst du zu trinken. Die Läufer die mit einer Wasserflasche herum laufen, glauben das man so wie der erste Schweiß kommt sofort trinken muss. Das ist nicht so. Der gesunde Körper kommt gut bis zu 1 Stunde Joggen ohne Flüssigkeiten aus. Was du trinkst ist reine Geschmacksache. Die einen bevorzugen Wasser die anderen Apfelschorle. LG Poison

Apfelschorle

Ich trinke immer sehr viel beim Sport, da ich so schnell ins Schwitzen komme und es dann ohne Wasser gar nicht mehr aushalte. 2 Liter dürfen es bei zwei Stunden Sport schon sein. Habe aber gehört, dass Wasser gar nicht das beste Sportgetränk ist, wie ich immer angenommen habe. Apfelschorle soll viel besser sein, da der Körper das viel leichter aufnehmen kann als nur Wasser.

Trinken

Ich vergesse ganz gerne mal, zu trinken. Zum Glück ist noch nie etwas passiert. Ich erschrecke mich dann immer hinterher und trinke dann meistens mindestens einen Liter. :D Es ist wirklich sehr wichtig und ich kann nur allen raten, immer daran zu denken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren