Ich kann Aminata da nur Recht geben. Zuviel Wasser trinken kann bspw. für Läufer ungesund sein. Denn der Körper kann in einer Stunde nur eine bestimmte Literanzahl Wasser aufnehmen. Eine erhöhte Aufnahme verdünnt die Salze und es können dann offenbar keine Elekrolyte mehr richtig verarbeitet werden. Dann kommt es zum besagten Schwindel oder zur Übelkeit kommen.
Oh ja da hab ich noch letztens etwas zu gelesen, gerade Hobby-Ausdauersportler sind oft davon betroffen, zuviel zu trinken und so eine Hyperhydration zu erleiden. Man soll ja generell viel trinken, trinkt man jedoch innerhalb kurzer Zeit zuviel, führt das zu Schwindel, Schmerzen und kann im extremsten Fall sogar zum Tod führen, da es den Salz und Wasser-und Elektrolyt-Haushalt des Körpers durcheinander bringt. Lies dir mal diesen Artikel hier durch: http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=5225792/1vc2sv2/index.html
Mehr Beiträge zum Thema
- Brauchen Männer mehr Flüssigkeit als Frauen?
Hallo! Man soll ja circa 2 Liter am Tag trinken. Gilt das nur für Frauen oder müssen Männer mehr Flüssigkeit zu sich nehmmen? Kann man eine ...
- Wieviel Liter Flüssigkeit sind eine Belastung für den Körper?
Wieviel Liter Flüssigkeit darf ein Mensch trinken, ohne dass der Körper zu sehr belastet wird? Ich bin gesund und trinke manchmal circa ...
- 3 Liter trinken
Hallo an alle, mal ne Frage: Ich hab gelesen man soll so 3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken. Mein Arzt sagt da ist Wasser gemeint damit. Jetzt ...