Sollte ein einjähriges Kind mehr Milch oder mehr Wasser trinken?

Unser Einjähriger wird immer noch gestillt, aber ein Ende ist jetzt abzusehen. Was sollten wir ihm nach dem Abstillen geben: überwiegend Wasser oder sollte es bei Milch bleiben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Dasnke. Gruß, Butterfly

Antworten (3)
Milch, Wasser und Säfte

Ein Wechsel zwischen Milch, Wasser und Säften ist schon gut. Wenn man zu lange Milch und Milchgerichte verabreicht, können die Kinder auch dick werden, da die Milchspeisen sehr viel Kohlenhydrate enthalten.

Es ist immer besser, einem Kind so lange wie nur möglich Milch zu geben. Darin sind wichtige Vitamine und Nährstoffe enthalten.

Antwort

Man sollte ausschließlich immer mehr Wasser trinken, aber ihr vergleicht da zwei verschiedene Dinge miteinander.
Die Milch ist ja für euer Kind ein wirkliches Nahrungsmittel so wie z.B. für und das Frühstück etc.
Das Wasser ist nur zum Durstlöschen da, für diesen Zweck ist es allerdings besser geeignet als Milch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren