Braucht ein großer Mensch mehr Wasser am Tag?

Normalerweise soll man bis zu 2Litern Wasser am Tag trinken.Ich habe jemanden kennengelernt, der circa 2m groß ist.Sein Körperbau ist sehr stämmig.Stimmt es, daß er mehr als 2Liter Wasser am Tag trinken muß?

Antworten (7)

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man es mit dem Wasser trinken auch übertreiben kann. Und vor allem soll man, wenn man sehr viel Wasser trinkt, immer auch eine Prise Salz ins Wasser tun, weil man sonst seinen Elektrolythaushalt völlig durcheinanderbringt.

Da soll sich nun noch einer auskennen....

Die 2 Liter Wasser pro Tag sind ein Durchschnittswert, der für Erwachsene allgemein gilt. Ein Zweimetermann ist aber eindeutig kein Durchschnitt, muss deshalb auch mehr trinken.

Wasser

Nein, man sagt 1, 5 bis 2 Liter am Tag reichen.

Urin als Anzeiger

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, festzustellen, ob man genügend trinkt oder nicht, nämlich: Einmal am Tag sollte der Urin hellgelb bis durchsichtig sein. Dann ist alles okay.
Ist er aber immer geld bis dunkelgelb, muss eindeutig mehr getrunken werden.

@Mama22

Suppe ist nicht dasselbe wie klares Wasser! der Körper braucht aber auch freie, also nicht gebundene Flüssigkeit, damit er seine Funktionen aufrechterhalten kann. Ohne reines Wasser geht es also nicht. Empfohlen werden 30 ml pro Kilo Körpergewicht.

Fraglich

Das ist nicht so sicher. Sicher hängt der Wasserbedarf vom Gewicht ab, aber natürlich auch vom Wassergehalt der festen Nahrung, der Temperatur und dem Ausmaß an Bewegung und Sport.
Wenn dein Bekannter zum Beispiel jeden Tag drei Teller Suppe ist, dann hat er einen Großteil der benötigten Flüssikgeit auf diese Weise schon zu sich genommen.

...

Ich frag mich langsam echt, ob hier 90% der Antworten nich ein absoluter Witz sind... sorry, aber wenn ich nicht sonst einige Berichte lesen würde, könnte man wirklich meinen, hier laufen nur Fakes rum.

Was hat Wasser trinken mit der Körpergröße zu tun? Nix.. Je nach Aktivität sollte ich entsprechend mehr trinken. Treibe ich Sport, schwitze ich, verliere Flüssigkeit, also muss ich sie auch wieder durch Trinken zuführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren