Kein Interesse an nichts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal anonym nach Rat in die Runde Fragen. Für jede gute Antwort bin ich Dankbar.

Ich bin 32 und mache mir schon seit längerem ernsthafte Gedanken über mich.

Zu meinem Problem, es ist so dass ich eigentlich an so gut wie nichts Begeisterung finde. Wenn dann doch mal Interesse und Begeisterung für eine Sache entsteht, ist diese meist nach 2-3 Monaten verflogen.

Ich kann irgendwie nichts durchziehen und habe das Gefühl, dass ich einfach nur existiere.

Im Job läuft soweit alles gut aber so richtig spaß habe ich daran auch nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich Schule/Job/Hobbys einfach nur mache, damit ich halt irgendwas mache. Bzw. nicht ganz im Sumpf verloren gehe.

Generell sehe ich alles immer Negativ und halte auch nicht wirklich viel von mir selbst.
Ich sage mir oft das ich dumm und hässlich bin. Naja Selbstzweifel eben.

Eigentlich will ich nur Zuhause vor mich hin schmoren und nichts machen.
Wobei, ab und zu mal raus gehen und mit ein paar Kollegen was trinken oder Essen gehen, mach ich schon ganz gerne.


Evtl. kennt jemand diese Gefühle und weiß wie er damit gut umgeht.
Sollte ich mich in Behandlung begeben.

Antworten (2)

Ich habe einen Tip für Dich: Lass uns ein professionelles Fotoshooting machen. Dann bekommst Du im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz anderes Bild von Dir. Wenn Du das dann mit Deinem Selbstbild vergleichst, haben wir eine super Gesprächsgrundlage, um an Deinen Themen zu arbeiten. Das funktioniert! Liebe Grüße.

135790

Kenne die Gefühle sehr gut, können auch leichte Depressionen sein.

Fühle mich hier komplett wieder beschrieben.
Das einzige was hier mir hilft, ist den inneren Schweinehund überwinden und raus gehen.
Egal was du machst, alles ist besser als zu Hause rumgammeln.

Geh mit Kollegen was machen, setz dich in die Stadt auf eine Bank und beobachte die Leute, unternehme das schönes was dich motiviert.
Wenn jemand was mit dir machen will, sag nicht nein, sondern mach es einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema