Keine Diäten mehr

Da Diäten nur kurzfristig helfen, sollten diese nicht mehr in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Was meint ihr dahzu?

Antworten (3)

Dagegen hätten aber die ganzen Magazine etwas die jede Woche von einer anderen Wunderdiät der Stars berichten;)
Es gibt eben viele Meinungen darüber ob es gut ist oder nicht, jeder muss ich da selbst zurecht finden. Wenn man sich damit länger beschäftigt und sich darüber informiert wird man auch schnell auf die Idee kommen, dass eine Ernährungsumstellung besser ist. Eine Diät kann man sicher leichter durchziehen nur ist das dann eben meist von kurzer Dauer.

Ich sehe das genauso... vor allem schaden die meisten Diäten dem Körper mehr als dass sie ihm nutzen. Den Jojo-Effekt darf man auch nicht unterschätzen, der kann den Stoffwechsel schnell ruinieren und Diäten allgemein dem Körper sehr zusetzen. Mittlerweile gibt es ha eh schon sehr viele Möglichkeiten seine Ernährung langfristig umzustellen und so gesund abzunehmen. Da muss man auch konsequent sein, aber dafür ist es leichter als im Rahmen einer Diät zu hungern ;)

Keine Diäten mehr

Ja, besser wäre es, man würde sich auf eine Umstellung der Ernährung generell einstellen. Denn wenn man mit einer Diät aufhört, dann kommt ja wieder der sogen. Jo-Jo-Effekt.l Alles geht wieder von vorn los.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema