Keine Zeit zum Spielen
Heute möchte ich auch mal einen Beitrag erstellen, mit diesem hoffe ich einigen Eltern die Augen zu öffnen.
Ich sah heute einen Bericht in dem über eine Werbung eines Spielzeugherstellers berichtet wurde. In diesem Werbespot erzählten Kinder dass ihre Eltern nicht oft mit ihnen spielen würde. Als Ausreden nannten die Eltern das sie keine Zeit hätten, sich um Haushalt, Essen machen und ihr Handy kümmern müssten.
Ich bin wirklich entsetzt darüber welche Prioritäten manche Eltern setzen. Sicherlich hat man als Erwachsener viele Aufgaben zu bewältigen, aber die müssen doch nicht alle erledigt werden wenn die Kinder gerade aktiv sind. Vieles kann man auch erledigen wenn die Kleinen im Bett sind. Das Essen kann man zusammen mit seinen Kindern zubereiten und schafft so auch gleich gemeinsame Zeit. Wenn eure Kinder mit euch spielen wollen dann gebt ihnen die Möglichkeit. Sie lieben euch, ihr seid ihre Helden und sie werden so schnell groß und dann ist diese tolle Zeit vorbei. Macht eure Kinder zu eurem Hobby und nutzt die Zeit mit ihnen als Entspannung. Unsere Mäuse brauchen kein mit Spielzeug vollgestopftes Zimmer, sie brauchen die Aufmerksamkeit ihrer Eltern.
Bitte nutzt die Zeit mit euren Kindern, gesteht ihnen Zeit mit euch zu. Jedes Kind verdient es, dass man sich wenigstens einmal am Tag nur mit ihm beschäftigt und zwar ohne Handy vor der Nase.
Das ist bestimmt eine Umstellung aber es macht das Leben viel schöner. Ich bin der Meinung, dass jeder dazu in der Lage sein sollte, ich schaffe das mit 2 Kindern und einer Schwerbehinderung von 90% auch.