Problem mit dem Freund meines Sohnes
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Sohn, er ist vor einem Jahr in der Kindergarten gekommen doch dann mussten wir leider umziehen und er kam in einen neuen Kindergarten. Ich machte mir ziemlich Sorgen dass er sich evtl. schwer tun könnte neue Freunde zu finden da er eben sehr schüchtern ist, aber schon nach einer Woche kam er ganz freudig nach Hause und meinte "Ich hab einen neuen Freund", was mich natürlich sehr freute und er fragte daraufhin ob er ihn mal mitbringen könnte natürlich habe ich sofort zugestimmt. Dann 2 Tage später klingelt es an der Tür und ein Junge steht vor der Tür und fragt nach meinem Sohn, ich war ganz erschrocken, der Junge war Schwarz! Natürlich habe ich nichts gegen Schwarze aber ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll ich kenne selbst keine Schwarzen, darum schickte ich den Jungen nach Hause.
Kann mit jemand bei diesem Problem helfen? Ich weiß natürlich sind nicht alle Schwarzen gefährlich oder Moslems aber irgendwie wäre mir lieber dass mein Sohn nicht mit ihm spielt, da man ja doch oft von diesen Gangs usw. hört und mein Sohn eher der schüchterne Mitläufer ist.. Gibt es da Tips dass sich mein Sohn von diesem Jungen fern hält, ohne meinen Sohn zu einem Rassisten zu erziehen?