Keramikpfannen Beschichtung giftig?

Hi ihr Lieben,

bin gerade auf der SUche nach einer neuen Pfanne, da die alte ihren Geist beim letzten Pfannkuchen backen aufgegeben hat. :D

Nun habe ich gelesen, dass Teflonpfannen giftige Stoffe in der Beschichtung enthalten. Stimmt das und ist dies bei Keramikpfannen auch so?

VG
Bianca

Antworten (2)
Temperatur

Laut folgendem Link http://www.keramikpfannen.org/keramikpfannen-gesundheit/ ist die Temperatur entscheidend. Liegt diese über einem bestimmten Punkt, so lösen sich gefährliche Teilchen im Material.

Pro Teflonpfanne

Ich habe nur Teflonpfannen und bin sehr zufrieden mit denen. Mit Keramikpfannen komme ich nicht gut zurecht.
Giftige Inhaltsstoffe sind mir nicht bekannt.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema