Kerzenfirnis macht Streifen

Hallo,

ich habe gerade meine erste Kerze fertig gestellt und habe sie mit Kerzenfirnis bepinselt. Schon beim Bepinseln ist mir aufgefallen, dass sich die Kerzenfirnis nur in Streifen verteilen lässt und keine glatte Oberfläche bildet. Dementsprechend enttäuschend ist das Ergebnis.
Was habe ich falsch gemacht? Habe die Kerzenfirnis mit einem weichen Pinsel aufgetragen wie in der Anleitung beschrieben. Was kann ich machen, damit meine Kerze doch noch eine schöne glänzende Oberfläche bekommt?

Themen
Antworten (1)

Würde nach dem trocknen die Kerze nochmal mit der Firnis bepinseln, eigentlich sollten sich keine Streifen mehr bilden.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema