Was ist weniger gesundheitsfährdend: Paraffin- oder Stearinkerzen?

Bisher habe ich nur gehört, das das Abbrennen von Paraffinkerzen gesundheitliche Probleme bereiten können. Jetzt habe ich in einem Laden Stearinkerzen entdeckt. Kann es bei diesen Kerzen auch zu gesundheitlichen Problemen kommen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Pupperchen

Themen
Antworten (1)
Paraffin- oder Stearinkerzen schädlicher

Die Luftverschutzung durch Paraffinkerzen ist nachweislich höher als durch Stearinkerzen. Stearin wird aus Palm- oder Kokosfett hergestellt (Paraffin aus Erdöl). Ich bevorzuge aber Kerzen aus Bienenwachs, wie es früher auch üblich war. Die haben keine schädlichen Nebenwirkungen und riechen auch besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema