Kinder zu einer Beerdigung mitnehmen?
Wie haltet ihr das? Nehmt ihr eure Kinder mit zu einer Beerdigung?Ich finde das sehr wichtig das Kinder das mitkriegen was Tod heißt. Dann lernen sie auch was Leben heißt.
Wie haltet ihr das? Nehmt ihr eure Kinder mit zu einer Beerdigung?Ich finde das sehr wichtig das Kinder das mitkriegen was Tod heißt. Dann lernen sie auch was Leben heißt.
Hallo Bunny, dein Beitrag ist zwar schon alt, aber ich denke für viele immer noch aktuell.
Man sollte abwägen, wie die Beziehung zwischen dem Kind und dem Verstorbenen war. War es ein enges Verhältnis, bzw. wünscht das Kind ausdrücklich mitzugehen, sollte man das Kind mitnehmen. So kann es Abschied nehmen und lernt gleichzeitig die Bräuche auf einer Beerdigung kennen.
LG Paula
Meine Mutter ist gestern nach langer Krankheit gestorben und der Tod war eine Erlösung für sie. Sie liebte helle Farben und besonders Weiß. ...
Hallo, ich habe ein Sternenkind.Maximilian verstarb mit 8 Monaten an SIDS.Ich vermisse ihn so sehr. Das ist seine ...
Ich habe meinen besten Freunde, fast schon Bruder, verloren. Obwohl, „verloren“ stimmt auch nicht so wirklich, denn ich weiß das wir uns ...
Vor ca. 2 Wochen verstarb die Tochter einer Arbeitskollegin (Krankheit). Vor der Beisetzung wurde sie noch im offenen Sarg ...
Hallo ich heiße Henry bin 15 Jahre alt, und mochte mich gerne eine Freundin haben. Aber das blöde ist alle Meadchen aber wirklich alle ...
Meine Trauer ist so tief in mir, dass ich das wirkliche Leben nicht mehr wahr nehme und alles wie durch einen Schleier sehe. Wie komme ich ...
Hallo! Vor acht Wochen ist mein Großvater gestorben, den ich über alles geliebt habe. Seitdem kann ich nicht mehr richtig schlafen und ...
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Vater beerdigen müssen. Ich leide heute noch darunter und habe mich einer Selbsthilfegruppe ...
Ein guter Freund von mir ist tötlich verunglückt und hinterlässt einen neunjährigen Sohn, der sehr auf seinen Vater fixiert war. Die Mutter ...
Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen. Nun ist leider seit Vater plötzlich verstorben, den ich einmal gesehen habe. Die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren