Kirchenaustritt aber wie
Wie kann man als Katholikin aus der Kirche austreten? Was muss man machen und welche Nachteile kann es mal haben? Kann man wenn man möchte einfach wieder eintreten? Sandrine
Wie kann man als Katholikin aus der Kirche austreten? Was muss man machen und welche Nachteile kann es mal haben? Kann man wenn man möchte einfach wieder eintreten? Sandrine
Du gehts zu deinem zuständigen Standesamt, erklärst deinen Austritt. Du wirst nicht nach Gründen gefragt. Zu zahlen sind die Gebühren je nach Ort verschieden so um die 30-50 €, lass deinen Eintrag auf der Lohnsteuerkarte ändern damit du nicht trotzdem Kirchensteuer weiter zahlst, fertig.
Eintreten kannst du immer wieder, der Kirche - egal katholisch oder evangelisch - ist nicht wichtig ob du glaubst, du sollst zahlen.
Wenn du dich mal näher mit den Machenschaften (Verdummung der Gläubigen) der Kirchen beschäftigst wirst du sowieso nicht mehr eintreten wollen.
Kann es sein das wir hier in der westlichen Welt auch verlernt haben zu glauben? Glauben heisst ja nicht wissen sondern, es nicht zu wissen und ...
Ich versteh nicht das die Katholische Kirche heute immer noch Missionare ausschickt. kann man die Menschen nicht mal in ruhe lassen anstatt sie ...
Als Kind bin ich mit meinen Eltern sehr oft in die Kirche gegangen. Besonders meine Großeltern waren jedes Wocheende in der Kirche und ich bin ...
Meine lieben Damen und Herren, halten Sie doch bitte kurz ein mit Ihrem Tun und schenken Sie mir Gehör. Überall in den Nachrichten ...
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe in den Konfirmandenunterricht. Nun müssen wir eine kurze Bibelstelle (ca 10 bis 15 ...
Immer wieder wird diese Sau durchs Dorf getrieben, wo Leute dieser Meinung sind und Angst haben, dass unser Land "islamisiert" werden könnte ...
Der Islam scheint heute etwas aus den Fugen geraten zu sein. Waere da ein allgemeines Konzil vielleicht die Loesung? Ist ein ...
Was genau ist die Endzeithoffnung? Von wem kommt sie, von Jesus oder den Propheten? Was besagt sie? Und inwiefern ist sie heute ...
Was haltet ihr von den Zeugen Jehovas? Ich finde nicht das die so schlimm sind wie jetzt andere Sekten aber ich hab mir mal diesen Wachturm da ...
Ist der katholische Glaube strenger als der evangelische Glaube und worin genau unterscheiden sich Katholiken und Evangelen in ihrem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren