Endzeithoffnung

Was genau ist die Endzeithoffnung? Von wem kommt sie, von Jesus oder den Propheten? Was besagt sie?

Und inwiefern ist sie heute noch aktuell?

Antworten (2)
Was läßt darauf schließen, daß wir heute in den „letzten Tagen“ leben?

Die Bibel beschreibt Ereignisse und Verhältnisse, die diesen bedeutsamen Zeitabschnitt kennzeichnen. Das kombinierte „Zeichen“ setzt sich aus vielen Beweisstücken zusammen; für sein Eintreffen wäre es somit erforderlich, daß alle Gesichtspunkte des Zeichens deutlich während einer Generation in Erscheinung treten würden. Die verschiedenen Gesichtspunkte des Zeichens sind in Matthäus, Kapitel 24 und 25, Markus 13 und Lukas 21 aufgezeichnet; weitere Einzelheiten sind in 2. Timotheus 3:1-5, 2. Petrus 3:3, 4 und Offenbarung 6:1-8 enthalten

Endzeithoffnung

Eine "Endzeithoffnung" hat unser Erlöser Jeshua nie gegeben, aber er sprach mit Gewissheit über diese, denn sie wird kommen (Mt.24, 21) !

Auch hat keiner der Propheten eine solche ausgedrückt sondern sie mit Gewissheit vorhergesagt (Dan.12, 4; Jes.11, 10)...

In allen Fällen kündigt sie das Reich Gottes an, welches die bisherigen Regierungen ablösen wird (Offb.14, 1; 20, 6).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren