Warum werden immer noch Missionare ausgeschickt?

Ich versteh nicht das die Katholische Kirche heute immer noch Missionare ausschickt. kann man die Menschen nicht mal in ruhe lassen anstatt sie immer bekehren zu wollen? Überdenkt endlich mal eure eigenen Positionen die ihr durch die Jahrhunderte mitschleppt.

Antworten (3)

In der Bibel steht:
"»Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«. Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne einen Verkündiger? Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht ausgesandt werden?" (Römer 10:13-15)
Missionare und Prediger sind also sehr wichtig, damit Menschen vom Evangelium hören und gerettet werden können und nicht am Ende in der Hölle landen.

Missionare

Hallo....
Das Missionare zur Verkündigung des Christlichen Evangeliums ausgesandt werden ist Teil des Glaubens, den Jesus hat gesagt:" geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium..." Alle Christlichen Gemeinschaften tun dies auf Ihre Weise, und wenn es nur eine Website ist.
servus siggi80

Ist christliche Missionierung überflüssig?

Als Christ bin ich mit meinem Glauben glücklich. Im Gespräch mit Andersgläubigen oder Atheisten geht es um Austausch lebenswichtiger Grundlagen. Es geht um Fragen, wie z.B. gibt es Gott, was will Gott, Sinn des Lebens, Bedeutung von Jesus Christus. Die Weitergabe von Informationen, die sich auf die Bibel bzw. meinen Glauben stützen, ist Missionierung. Es geht ganz sicher nicht um Rechthaberei. Wer es hören möchte - gut. Wenn es jemand nicht hören möchte, ist seine Haltung zu respektieren. Das verstehe ich unter Missionierung.
Diese geschieht im übrigen auch durch Taten z.B. im Bereich sozialer Hilfen. Auch dann passiert es durchaus, dass mich Menschen nach meinem Hintergrund fragen.
Missionierung bedeutet sinnvolle sowie zielgerichtete Kommunikation durch Wort und Tat. Jeder Mensch sollte die Chance haben, möglichst alles Wichtige über Gott und Jesus Christus zu erfahren. Warum? Damit sich jeder Mensch entscheiden kann, wo er die Ewigkeit verbringen will.
Übrigens - man kann keinen Menschen bekehren. Dass muss jeder Mensch für sich entscheiden. Missionierung, wie im Mittelalter (mit dem Schwert), geht ganz sicher an Zweck und Sinn einer christlichen Mission vorbei. Sicherlich ging es damals mehr um politische Macht und andere weltliche Ziele, aber sicher nicht um Jesus Christus, auch wenn das der angebliche Inhalt der Mission gewesen sein soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema