Kleidung im Islam
Welche Kleidungsrichtlinien gibt es für die Besuche in islamischen Ländern? Auf was sollte man denn achten?
Welche Kleidungsrichtlinien gibt es für die Besuche in islamischen Ländern? Auf was sollte man denn achten?
...wie naiv bist du nur!
Ich habe deine Frage durch Zufall gelesen. Ich bin vor einigen Tagen aus Istanbul zurück gekommen. Bei einem normalen Stadtbummel, wie Besuch des großen Bazars, Restaurants usw. ist Kleidung wie in Deutschland angebracht. Bei Besuch der Moscheen lange Hose, schulterbedecktes Oberteil und Kopftuch. Du kannst das Kopftuch von zu Hause mitbringen. An den großen Moscheen kannst du ein Kopftuch ausleihen. Vor betreten der Moschee müssen die Schuhe ausgezogen werden. Ich habe noch niemals solche freundlichen und hilfsbereite Menschen, wie die Muslime erlebt. Vor dem Eingang der blauen Moschee steht eine Info: alle sind willkommen, Christen, Juden, Agnostiker, Atheisten usw. Ich bin Christin und so etwas habe ich noch nie erlebt! Man schenkte mir sogar einen Koran. Was der islamische Mitbruder.dabei zu mir sagte, behalte ich für mich, dann fließen wieder die Tränen! Viele Grüße
Heute scheint dieser gute alte Brauch etwas aus der Mode gekommen zu sein, warum ...
Hallo ich bin momentan verzweifelt und habe zu viele Gedanken. Ich suche nach dem Sinn des Lebens/ nach der Wahrheit und versuche alles zu ...
Ich komme mit meinen Hausaufgaben nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1.) Warum ist es sinnvoll von Gott in "Bildern" zu ...
Was haltet ihr von den Zeugen Jehovas? Ich finde nicht das die so schlimm sind wie jetzt andere Sekten aber ich hab mir mal diesen Wachturm da ...
Das Verhaeltnis der Religionen untereinander scheint heutzutage eher etwas angespannt zu sein. Wie koennten praktikable Loesungen ...
Kann man von einen Glauben in den anderen Glauben ...
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wir feiern Christi Geburt doch am 24.Dezember. Warum ist dies kein Feiertag, warum arbeiten alle ...
Ich kann nicht sagen das ich an Gott glaube oder mich sonst eine Religion durch das Leben begleitet! Wie kann man einen Glauben finden mit dem ...
Von nichts kommt nichts, und doch ist der Mensch eine Realitaet. Er ist kein primitiver Einzeller, sondern ein hochkomplexes Lebewesen, ...
Hallo, Ich halte meine Abiprüfung in Reli und hab das Thema, das ihr in der Überschrift lesen könnt. Hat zufälligerweise jemand ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren