Kleiner Knubbel am Augenlid scheuert übers Auge - wie kann ich ihn entfernen?

In letzter Zeit hat sich ein kleiner Knubbel am Oberlid gebildet. Es schmerzt zwar nicht, aber bei jedem Wimpernschlag scheuert er etwas über das Auge. Die Augen sind jetzt auch relativ trocken. Wie kriege ich diesen Knubbel wieder los, was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Emilio

Antworten (3)

Gerstenkorn! Lässt sich von alleine nicht entfernen. Dafür must zu schon zum Augenarzt.

Moderator
@Emilo

So wie du es beschreibt ist es ein Gersten- oder Hagelkorn. Das kann sich schlimm entzünden und daran selbst herumdoktern solltest du auf keine Fall. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Hallo Emilio,

Klingt so'n bischen nach "Gerstenkorn" - da hat sich ein kleiner Eiterpickel gebildet. Beim Augenarzt gibt's dafür Tropfen, und das Ding ist schnell wieder weg. Nicht zu lange warten, die Entzündung kann sich ausbreiten.
Gute Besserung
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren