Wie kann man einen Bluterguß im Auge behandeln?

Bei der Gartenarbeit ist mir ein Ast ins Auge geschlagen und hat einen kleinen Bluterguss im Auge erzeugt. Welche Mittel könnten mir da Linderung verschaffen oder muß ich unbedingt zum Augenarzt? Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Berta

Antworten (2)

Klar muss man zum Augenarzt! Es könnte ja sein, dass winzig kleine Teile vom Ast im Auge geblieben sind und das kann sich schlimm entzünden. Fremdkörper haben im Auge nichts zu suchen!

Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit zum Augenarzt gehen um auszuschließen, dass da keine bleibenden Schäden sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren