Kann man durch gebrochene Kontaktlinse die Augen verletzen?

Hallo alle zusammen, meiner Freundin ist neulich was ziemlich Blödes passiert. Während der AUtofahrt ist ihr irgendwie, keiner hat einen blassen Schimmer warum, die Kontaktlinse durchgebrochen und hinter ihr AUge gerutscht. Wir mußten sofort rechts ran fahren und haben eine gute halbe Std versucht, das Ding wieder hervor zubekommen. Irgendwie hats dann auch geklappt, das Auge ist seither aber feuerrot und tränt. Kann sich das Auge an der Kontaktlinse verletzt haben oder durch unser "rumgefummele"?

Antworten (1)
Moderator
@Sabine148

Das wäre möglich aber wenn dann müsste deine Freundin immer noch ein tränendes Auge haben und evtl. auch irre Schmerzen z.B. tut eine Hornhautabschürfung unerträglich weh. Wenn ihr das Auge immer noch beschwerden bereitete würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Sonst weiß ich nicht, aber eine Kontrolle beim Arzt kann auch nicht schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren