Augen sind seit Wochen entzündet und triefen - was kann die Ursache sein?

Hallo! Seit einigen Wochensind meine Augen entzündet und triefen. Ich war schon beim Augenarzt und auch beim HNO und habe Antibiotika-Tropfen bekommen. Es stellte sich heraus, daß ich keine Allergie habe. Ansonsten weiss keiner der Ärzte, warum meine Augen so entzündet sind. Wißt ihr was die Ursache sein könnte? Vielen Dank! Gruß Zimter

Antworten (3)
Virus im Auge ist langwierig

Eine Entzündung in den Augen kann sehr langwierig sein. Dazu sind dise grippalen Infekte auch hoch ansteckend.

Achte bloss darauf, dass du ein eigenes Gesichtshandtuch hast, falls du mit mehreren personen zusammen wohnst. Kopfkissenbezug sollte auch täglich gewechselt werden.

Unbedingt zu einem zweiten Augenarzt! :-)

Augenvirus

Das kann ein Virus sein. Am besten helfen dagegen Tropfen mit Cortison. Salbe und Tropfen in Kombination. Aber wenn du schreibst dein Augenarzt hat nichts derartiges erkannt, kann es auch eine Überreizung vielleicht von zuviel Computerarbeit sein.

Bindehautentzündung?

Meinst du eine Bindehautentzündung? Ursache dafür können sein:
- Bakterien oder andere Krankheitskeime (ansteckend, hiergegen wirkt Antibiotika)
- Viren (ansteckend)
- Allergien
- Reizung durch Rauch, Staub, Zugluft oder Chlor in Schwimmbädern
- zu wenig Tränenflüssigkeit
- zu häufige oder dauerhafte Anwendung von Augentropfen, da diese die Tränenproduktion vermindern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren