Wie lange nach Schlag aufs Auge kann man durch Kühlen ein blaues Auge verhindern?

Unser Sohn hat beim Handballtraining einen Schlag aufs rechte Auge bekommen. Nach drei Stunden kam er nach Hause und das Auge ist leicht angeschwollen. Leider hat er bisher das Auge nicht gekühlt, kann es jetzt noch was nützen oder ist es bereits schon zu spät dafür? Innerhalb welchen Zeitraums kann man durch Kühlen ein blaues Auge verhindern oder zumindest abmildern?

Antworten (2)

Es ist in der Regel nie zu spätz stumpfe Verletzungen zu kühlen, ein blaues Auge durch das späte Kühlen allerdings zu verhindern ist ausgeschlossen.

Würde es trotzdem noch kühlen, aber nass auf, dass es nicht zu kalt ist, sonst wirds nur noch schlimmer .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren