Wie gefährlich können Bratenfettspritzer im Auge werden und was muss man sofort tun?

Meine Frau ist zur Zeit beruflich sehr angespannt und ich bin jetzt mehr im Haushalt tätig als zuvor. Nun möchte ich auch das abendliche Essen zubereiten. Gestern sind beim Braten einige Fettspritzer durch die Gegend geflogen. Es ist zwar nichts passiert, aber falls so ein heißer Fettspritzer ins Auge kommen sollte, wie gefährlich könnte das werden und welche Sofortmaßnahmen wären erforderlich?

Antworten (3)

Ja, nicht lange fackeln sondern ausspülen und dann in die Notaufnahme am besten in ein Krankenhaus.

Bratenspritzer im Auge

Wenn beim Braten Fettspritzer in das Auge gekommen sind, sollte man das Auge sofort und schnellstens mit kalten Wasser ausspülen. Wenn man starke Schmerzen verspürt dann allerdings sofort in die Notaufnahme fahren.

Als erstes das Auge ausspülen, so schnell es geht und dann ins Krankenhaus, fett kann ja sehr sehr heiß sein und viele zellen zerstören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren