Welche Sofortmaßnahmen sind bei Augenverletzungen einzuleiten?

Ich habe schon seit meiner Kindheit Angst, mal Blind zu werden. Meine Kinder toben viel durch die Gegend und ich habe Angst, daß sie mal was ins Auge kriegen (Holzstückchen, Steinchen, ..). Gibt es da eine Zusammenstellung von Sofortmaßnahmen die ich für die erste Hilfe beachten könnte.
Wer kann mir da weiterhelfen? Danke für jede Info. Gruß, Hexbibi

Antworten (2)

...auch wenn deine Kinder Entzündugen an den Augen haben oder sagen, sie könnten schlecht sehen, solltest du so schnell wie möglich mit ihnen zum Augenarzt gehen. Alice34

Im Zweifel immer gleich zum Arzt gehen!

Liebe Hexbibi (was für ein schöner Name übrigens, meine Kinder lieben Bibi Bloxberg!), mit den Augen ist nicht zu spaßen! Wenn diene Kinder da irgendwas drinhaben sollten, gehe am besten sofort zum Arzt damit. Also nicht versuchen, kleine Steinchen oder solche Sachen selbst zu entfernen. Die Gefahr, dass du das Auge damit noch mehr beschädigst, ist viel zu groß. Wenn sie natürlich nur Seife in die Augen gekriegt haben, dann spüle mit viel Wasser vorsichtig nach.

LG Meilu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren