Grieskorn am Auge

Hey Leute!

Ich habe seit zwei Tagen ein leicht entzündetes Auge. Unterhalb ist das etwas rötlich und tut weh, wenn ich versuche Kajal aufzutragen. Ich gehe mal davon aus, dass das wahrscheinlich ein Grieskorn sein könnte. Muss ich das irgendwie behandeln lassen, oder gehen die in der Regel von alleine wieder weg? Hattet ihr das auch schonmal?

Antworten (2)
Gestkorn

Ich habe seit 2 Monate ein Gerstenkorn in Auge mit oft zum Arzt bringt aber nichts

Geh zum Arzt!

Ein Grieskorn ist normaler Weise so eine Art Pickel auf dem Augenlid. Das kann man unter anderem mit Rotlicht (Lampe) behandeln.
Aber wenn Dein Auge entzündet und rot ist, kann es sein, dass Du eine Bindehautentzündung hast. Geh damit bitte zum Arzt. Allgemeinmediziner reicht. Und wenn es äußerlich ist, dann mal ein paar Tage auf den Tuschkasten verzichten. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren