Was tun bei Haarfärbemittel in den Augen?

Hey Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir vorhin die Haare gefärbt und aus Versehen dabei etwas Farbe ins Auge bekommen. Habe das Auge mit Wasser gespült, aber es ist jetzt ziemlich rot geworden und brennt auch leicht. Meint ihr ich muss damit zum Arzt, oder soll ich einfach erstmal abwarten ob das von alleine wieder besser wird?

Antworten (2)
Abwarten

Einfach abwarten und eventuell mal in der Apotheke das Auge vorzeigen. Wenn etwas nicht stimmt, wird man dir in der Apotheke sicher raten, den Arzt aufzusuchen. Wenn alles normal verläuft, kriegst du vielleicht noch ein paar Augentropfen oder eine Augensalbe verkauft.

Das war goldrichtig, dass du die Augen sofort mit Wasser ausgespült hast. Mehr kannst du auch gar nicht machen. Jetzt musst du einfach nur abwarten, bis die Rötung verschwindet. Zum Arzt brauchst du deshalb nicht zu gehen, außer, wenn die Rötung auch in mehreren Tagen noch nicht besser geworden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren