Kann ein Kratzer auf der Hornhaut zu ernsthafter Augenschädigung führen?

Mein vierzehnjähriger Sohn hat gestern beim Handballspiel einen Ball ans Auge gekriegt. Danach hat er nur noch verschwommen sehen können. Beim Augenarzt wurde ein Kratzer auf der Hornhaut festgestellt. Wäre wohl nicht so dramatisch. Trotzdem möchte ich euch mal fragen, ob es durch diesen Kratzer nicht doch noch zur ernsthaften Augenschädigung kommen kann? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Snake

Antworten (1)

Mein Kumpel hatte mal durch einen Fußball einen Kratzer auf der Hornhaut bekommen. Das wurde beim Augenarzt gründlich untersucht, weil es auch zu einem Geschwür auf der Hornhaut oder einer Augenentzündung kommen kann. Er hat so eine antibakterielle Salbe ins Auge bekommen und dann wurde das Auge mit einer Augenbinde abgedeckt. Ich glaube, nach einer Woche war alles wieder ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren