Erste Hilfe bei Verletzungen am Auge und in der Nähe eines Auges

Hallo,
ein guter Freund von mir arbeitet auf dem Bau und dort entstehen jegliche Arten von Verletzungen. Neulich erzählte er mir von einem Arbeitskollegen, der sich tiefe Schnittwunden am unteren Augenlid und an der Hornhaut des Auges zugezogen hat. Mein Freund wollte gerne helfen, wusste aber nicht, wie er Erste Hilfe leisten sollte, auch seine anderen Arbeitskollegen waren Ratlos. Als ich dies hörte, war ich sehr schockiert, auch über meine eigene Ratlosigkeit, deswegen wollte ich mich mal umhören, wie eine Erste Hilfe bei solchen Augenverletzungen aussieht. Kennt sich jemand mit Erste Hilfe bei Augenverletzungen aus?

Antworten (2)

Um Schäden am Auge zu vermeiden ist es absolut ratsam bei Verletzungen sofort einen Arzt aufzusuchen. Wenn kein praktischer Augenarzt in der nähe ist, sofort in ein Krankenhaus in die Notaufnahme.

Augenverletzungen

Ob am oder womöglich im Auge, bei Augenverletzungen unbedingt sofort und schnellstens zum Arzt. Viel erste Hilfe kann man da nicht leisten. Bei Flüssigkeiten, die in das Auge kommen ist es am naheliegendsten das Auge mit Wasser auszuspülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren