Augenentzündung durch Hausstauballergie und Schimmelpilze?

Ich war gerade für drei Monate in Südfrankreich. Dort habe ich in einem ziemlich heruntergekommenen kleinem Haus gelebt. Dort war es auch ziemlich schmutzig und teilweise war Schimmel an den Wänden. Seit einigen Tagen sind meine Augen ziemlich trocken und die Augenlider irgendwie entzündet. Habe ich jetzt eventuell eine Hausstauballergie oder sowas eingefangen? Was meint ihr? Gruß, Mel

Antworten (2)
Augenentzündungen und Augengrippe

Bei Entzündungen der Augen hilft meist nur eine Cortisonaugensalbe oder Cortisonaugentropfen. Ein Augenarzt sollte auf jeden Fall konsultiert werdern. Es kann sich sowohl um eine Allergie als auch um eine schlimme Augeninfektion handeln, die hochansteckend ist.

Moderator
@Mel80

Deine Beschwerden können viele Ursachen haben und müssen nichts mit deinen Lebensbedingungen in Frankreich zu tun haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren