Handball aufs Auge bekommen, dadurch ist Augapfel rötlich verfärbt - ist das gefährlich?

Beim Handballspiel habe ich einen harten Wurf voll aufs rechte Auge bekommen und nun hat sich der Augapfel rötlich verfärbt.
Kann das gefährlich werden, sollte ich schnellstens eine Termin beim Augenarzt machen oder gleich ins Krankenhaus?

Antworten (1)
Augapfel rötlich angelaufen nach Schlag aufs Auge

Das kann gefährlich werden, muss aber nnicht.
Da sind kleine Äderchen geplatzt. Wenn das gesamte Augenweiß rot wird und laufend das Auge tränt, rate ich dir, zu einem Augenarzt zu gehen.
Da kann auch die Hornhaut verletzt sein.
Lass das lieber schnell untersuchen bevor du heftige Augenprobleme bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren