Können die falschen Laufschuhe meine Füße schädigen?
Müssen die Laufschuhe zum Läufer passen und wenn dies nicht der Fall ist, kann das Folgen für Füße und Gelenke haben?
Logan
Müssen die Laufschuhe zum Läufer passen und wenn dies nicht der Fall ist, kann das Folgen für Füße und Gelenke haben?
Logan
Um einen passenden Laufschuh zu finden, kann man in ein gutes Sportfachgeschäft gehen und eine Laufbandanalyse durchführen lassen. Da werden Fehlstellungen erkannt. Wahrscheinlich kommen dann immer noch viele verschiedene Marken infrage, aber es gibt ja Testberichte über Laufschuhmodelle, die man vorher durcharbeiten kann.
Um die Füße würde ich mir weniger Sorgen machen. Eher die Knie (als ungeübter Läufer mit Fersenlauf und evtl. gar noch Übergewicht in Nike Free loslaufen - die Dinger sind gut aber nur für Normalgewichtige, die Vorderfuß laufen) oder die Knie- und Hüftgelenke, wenn z.B. das Abrollverhalten vom Schuh nicht zu dem vom Fuß passt (Unter-/Überpronation)
Ohne Laufschuhe, die eventuell vorhandene Fuß- oder Hüftfehlstellungen ausgleichen, sollte man nicht laufen gehen, denn sonst könnte das einer Arthrose oder anderen Problemen mit der Orthopädie Vorschub leisten.
In einem Fernsehbericht wurde über die richtige Lauftechnik berichtet. Dabei wurde auch auf das richtige Schnüren hingewiesen. Soviel ich ...
Bis vor zwei Jahren bin ich regelmäßig gelaufen. Dann hat mich eine Verletzung soweit zurückgeworfen, dass ich seitdem nicht mehr gelaufen ...
Von Adidas kenne ich nur Fußballschuhe und habe damit früher gute Erfahrungen gemacht. Seit Jahren bin ich aktiver Läufer und bisher laufe ...
Es gibt mal wieder unterschiedliche Meinungen bei meinen Laufkollegen. Wir laufen schon seit Jahren mit den teueren Marken-Laufschuhen, weil uns ...
Ich brauche gerade neue Laufschuhe und im Geschäft sind gerade Trailrunningschuhe stark herabgesetzt. Allerdings laufe ich überwiegend ...
Ich bin gerade mit Laufen angefangen und habe mir einen guten Markenschuh zugelegt. Wie lange hält so ein Schuh (wieviel KM, Jahre, ...) und ...
Ich werde jetzt endlich mit Joggen anfangen, um mein Übergewicht abzubauen. Dazu möchte ich mir die für mich besten Laufschuhe kaufen. In der ...
Bis vor einigen Jahren bin ich noch regelmäßig gelaufen. Mein Lieblingsschuh war der Laufschuh von "Nike Air Max Dolce". Damit kam ich super ...
Ich bin seit längerer Zeit Läufer und hatte im Grunde immer gute Erfahrungen mit meinen Laufschuhen gemacht, oft habe ich günstige Angebote ...
Hi, kennt jemand von euch den Laufschuh von Reebok "Easytone". Dieser Sch soll eine spezielle Technologie haben und die Pomuskeln ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren