Können die Haare austrocknen, wenn man raucht?

Das rauchen nicht gesund ist weiss ich, aber kann es auch Einfluss auf die Beschaffenheit der Haare haben? Meine Haare sind extrem ausgetrocknet, kann das Rauchen daran schuldig sein? Kennt sich jemmand von euch damit aus? Freue mich über jeden Tipp! Viele Grüße Estrella66

Antworten (3)
Placi
Dermatologie

Die Haare gehören zum Fachbereich der Dermatologen, und es ist an sich logisch, dass alles was den Körper bedeckt und drüsengesteuert ist, vom Rauchen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Schliesslich enthalten die Haare Talg, aber ich kann nicht sagen, ich welcher Hinsicht dieser vom Rauchen beschädigt wird; ich denke mal, vom schlechten Blutbild.

Meine Meinung

Ich weiß nicht, aber ich kann mir vorstellen das rauchen einfluß auf die beschaffenheit der haare hat.
ich, als raucherin, sehe das jedoch gelassen, denn es gibt wirklich genügend möglichkeiten die haare nach den eigenen wünschen zu färben und zu frisieren.

Vom Rauchen können Haare eher nicht austrocknen. Das Rauchen von wirklich vielen Zigaretten über Jahre hinweg zeigt sich eher am Hautbild. Die Haut wird grau und großporig. Eine schöne Haut bekommt man davon garantiert nicht. Aber das Haar wird davon eher nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Zähne eher noch. Schwarze Beläge und/oder gelbe Zähne sind oft das Ergebnis von Nikotin. Das ist alles nicht gerade angenehm.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema